Im Fraueneinzel kristallisierte sich Regina Spieler (BC Praetoria) als heiße Anwärterin aufs Podest heraus. Als vorzeitige Viertplatzierte nach vier gespielten Partien erreichte sie bei insgesamt 44 Einzelkämpferinnen das Finale der besten Zwölf (219 Schnitt). Dort ging der Regensburgerin am Ende die Kraft aus und Spieler beendete den Wettbewerb auf Rang acht.

Deutlich größer gestaltete sich das Oberpfälzer Teilnehmerfeld im Einzel der Herren. 128 Teilnehmer ermittelten nach vier Spielen die besten 32 Finalteilnehmer. Den Sprung in die abschließende Runde gelang den Regensburgern Robert Spieler (Ratisbona) als 13. (227,25 Schnitt), Ludwig Hermann (Donaubowler) als 20. sowie dem Weltenbummler Hermann Wimmer (Ratisbona) als 26. Wimmer war es auch, der dem Finale seinen eigenen Stempel aufdrückte und sich letztlich gegen die Konkurrenz als Sieger durchsetzen konnte.

Im Doppel wurden die Karten neu gemischt. Das Praetoria-Doppel Zahner/Regina Spieler wurde mit 199,99 Schnitt bei den Frauen Sechster. Im Herrendoppel gab es mehrere Erfolge aus Regensburger Sicht. Erreichte das Zweierteam Schönhärl/Robert Spieler (Castra/Ratisbona) mit 214 Schnitt den siebten Rang, reichte es für das Doppel Michael Kaiser/Georg Hinterwimmer gar für Platz drei (218,5 Schnitt). Allen voran setzte sich die Erfahrung durch. Hermann Wimmer (Ratisbona) und Helmut Ulber (Augsburg) waren von den übrigen 57 Zweierteams an der Spitze nicht zu verdrängen (225 Schnitt).

Der Mixedwettbewerb rundete das Turnier in Regensburg ab. Hier kämpften insgesamt 34 Mannschaften um die besten Plätze. Aus Oberpfälzer Sicht sind vor allem die Teams Regina/Robert Spieler (Praetoria/Ratisbona) sowie Petra/Peter Walzer (beide Castra) zu nennen. Das Spieler-Mixed warf sich mit 207 Schnitt nach vier Partien auf Rang sieben. Dem Walzer-Duo gelang mit 216,50 Schnitt sogar eine Podestplatzierung. Der dritte Platz stand am Ende zu Buche.

Tags: Wimmer, Senioren Cup, Praetoria, Ratisbona

DruckenE-Mail