Nachdem das Teilnehmerfeldes durch Finalrunde 1 auf 16 Spieler verkleinert wurde, musste auch der Regensburger wieder in das Geschehen eingreifen. Trotz 12 Spielen Vorrunde, die bereits volle Konzentration verlangten, zeigte Wimmer keine Schwächen und erspielte 929 in den 4 entscheidenden Spielen (232,25 Schnitt). Damit landete er mit knappen Vorsprung auf dem ersten Platz und konnte sich für das Viertelfinale qualifizieren.
In dieser Runde stießen dann die 4 besten Spieler aus der Vorrunde zu den 4 besten Spielern aus der 2. Finalrunde. Im direkten Duell traten die Bowler gegeneinander an, Wimmers Gegner war der Schwede Allan Sennevall. In zwei Spielen würde die Partie dann eindeutig entschieden, da Wimmer mit 394:473 seinem Konkurrenten keine Chance ließ. Sogar ohne Handicap wäre Sennevall als Verlierer aus dem Viertelfinale gegangen.

Im Halbfinale wollte Steven Jeeves dann den Finaleinzug von Hermann Wimmer verhindern. Der Engländer war nach der Vorrunde auf dem zweiten Platz gelandet und hatte somit wesentlich weniger Spiele als Wimmer absolviert, jedoch war der Handicap-Vorteil auf Seiten des Regensburgers. Nach dem eindeutigen Sieg in der vorherigen Runde fand in diesem Match das genaue Gegenteil statt. 458:417 Pins für Jeeves stand es nach den 2 Spielen, allerdings drehte das Handicap den Ausgang der Partie noch einmal. Mit lediglich einem Pin gewann Wimmer den Halbfinal-Krimi mit 464:465.

Sein Finalgegner, Alan Keddington aus Schottland, gewann sein Duell hingegen relativ eindeutig.
Letztendlich wurde viel Nervenstärke von den beiden Finalisten verlangt, da beide bereits bewiesen hatten, dass sie in erstklassiger Form waren. Wimmer, der bereits einiges an Turniererfahrung in seiner langen Bowlingkarriere sammeln konnte, beherrschte seine Nerven und die Bahn letztendlich aber ein bisschen besser. Bereits das erste Spiel gewann er mit 236:226, auch das zweite Spiel ging mit 234:185 klar an den Regensburger Senior. Mit Handicap ging das Finale und der Sieg bei der Malta Senior Open mit 518:421 Pins an ihn.

DruckenE-Mail