Im Doppel konnten Arthur Dähn (Niedersachsen) und Helmut Ulber den ersten Platz erspielen, insgesamt wurden hier 4 Spiele gespielt. Mit 224 Schnitt (inkl. Handicap) waren die beiden Senioren nur ca. 50 Pins vor einem Regensburger Doppel. Ken Bess und Bernhard Kauscher (beide BC Castra Regina) konnten mit 1738 Pins den zweiten Platz erreichen und waren mit einem hauchdünnen Abstand von 4 Pins noch vor dem Doppel Peter Wirtz und Robert Ghanbar (Bayern).
Auch Turnierveranstalter Hans Gröger konnte mit seinem Doppelpartner Manfred Kapp den siebten Platz erreichen und landeten damit ebenfalls noch unten den besten 10 Teams.

Der Mixedwettbewerb konnte von Heide Scholtheis und Ludwig Kraut mit einem Schnitt von 226,8 Pins gewonnen werden. Die beiden Senioren aus Laub und München hatten nach den 4 Spielen fast 100 Pins Abstand zu dem Mixed Patrik und Edith Reichling aus Rosenheim. Das einzige Regensburger Mixed unter den besten 10 Mannschaften landete auf Platz 6. Willi Söllner und Barbara Zahner (BC Ratisbona Regensburg und Praetoria Regensburg) verpassten mit 210,4 Pins im Schnitt und einer Serie von 1683 Pins um knappe 18 Pins den dritten Platz.

In der Königsdisziplin, dem Einzel, konnte Uwe Tscharke (Rheinland Pfalz) mit einem Schnitt von 229 Pins gewinnen. Nach 4 Spielen Vorlauf war noch Robert Ghanbar vorne, hatte dann aber Probleme im Finallauf und rutschte auf Platz 39 ab. Im Finale spielten die besten 32 Spieler aus dem Vorlauf in drei Spielen um die Treppchenplätze, insgesamt konnten sich auch  drei Regensburger, Josef Gfesser, Peter Renner und Hermann Wimmer, sie landeten auf den Plätzen 12, 18 und 19. Bei den Damen konnte Christiane Bauer (Bayern) besser spielen als alle anderen Teilnehmer. Mit 220 Schnitt zeigte sie sich in Top Form und hatte nach den 3 Finalspielen 50 Pins Vorsprung vor der Zweitplatzierten Heike Albers aus Niedersachsen. Dritte wurde Heidi Scholtheis. Leider konnte sich keine Regensburgerin für das Finale im Einzel qualifizieren.
Besonders hervorzuheben ist auch das perfekte Spiel von Robert Ghanbar im Herren Einzel. Zusammen mit den 300 Pins erzielte er eine Serie von 942 Pins auf 4 Spiele (235,75 Schnitt). Im nächsten Jahr ist anstatt des Doppelwettbewerbs, der aktuell alle Spieler zusammenfasst, eine getrennte Wertung für die Damen geplant, um das Turnier noch etwas fairer zu gestalten.
Mit dem ebenfalls jährlichen Grillabend in einem nahegelegenen Restaurant wurde das Seniorenturnier wie jedes Jahr abgerundet.

Tags: Senioren Cup

DruckenE-Mail