Beim Bayerischen Einzelwettbewerb in Unterföhring sichert sich die Regensburger Bundesligaspielerin den Titel vor einer Teamkollegin. Robert Wölki wird bei den Herren Dritter.

Durch die Qualifikation bei der Nordbayerischen in Nürnberg erhielten einige für Regensburg auflaufenden BowlingspielerInnen die Berechtigung an der Teilnahme bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft in Unterföhring. Bei den insgesamt 87 teilnehmenden Herren konnte das Regensburger Abschneiden nicht unterschiedlicher sein.

Nach zwölf Spielen Vor- und Zwischenlauf nahmen die besten 44 am Finale teil. Die Regensburger Bowler Stibel (Castra, 180,67 Schnitt), Trögl (192,92), Möller (194,92), Schwarz (197,17), Lehmann (200,17), Spieler (203,92) und Wölki (alle Ratisbona, 219,50) schafften den Sprung ins abschließende Finale à sechs Partien. Eine Platzierung unter den ersten 15 erreichten Robert Spieler als abschließender 13. (200,33) und Lukas Lehmann als Zehnter (202,94). Robert Wölki gelang als Dritter sogar eine Podestplatzierung. Er qualifizierte sich dadurch für die Deutsche Einzelmeisterschaft in Berlin (217,72).

Bei den Frauen gingen insgesamt 37 Spielerinnen an den Start, welche Vor- und Zwischenrunde absolvierten.

Nach zwölf Partien zogen die besten 20 ins entscheidende Finale ein. Sabrina Bösl (Praetoria) als vorzeitige Zwölfte (184,09), Janina Wagner (Lucky Striker) als Dritte (198,25) und Sabrina Laub (Lucky Striker) an der Spitzenposition (216,50) hatten keine Probleme, ins Finale einzuziehen. Laub zeigte einmal mehr ihrer Konkurrenz, dass momentan kein Weg an der Bundesligaspielerin vorbeiführt. Mit über 200 Holz Vorsprung auf Rang zwei konnte die Regensburgerin ihren Vorsprung nach der Zwischenrunde ausbauen. Laub sicherte sich somit ohne Mühe den Bayerischen Einzelmeisterschaftstitel in Unterföhring (213,28). Janina Wagner konnte nach ihrem dritten Platz noch einen Rang gutmachen und musste sich am Ende lediglich ihrer Teamkollegin geschlagen geben. (201,28). Beide Spielerinnen von Lucky Striker Regensburg nehmen dadurch an der Deutschen Meisterschaft in Berlin teil. Neben der Siegerehrung wurde zudem die Ehrung der Bowler des Jahres 2018 vorgenommen. Die Wahl bei den Frauen fiel wenig überraschend auf Sabrina Laub. In sämtlichen Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed gingen die Goldmedaillen bei den Bayerischen Meisterschaften an die Regensburgerin, die sich für die Wettbewerbe bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin qualifizieren konnte. Für Laub ist es bereits die vierte Ehrung in Folge. Bowler des Jahres 2018 bei den Männern ist Fabian Kloos (München).

Alle Ergebnisse der Bayerischen Einzelmeisterschaft gibt es hier:  http://bc-castra.de/images/stories/Dokumente/2019/BM%20Maenner%20Einzel%202019%20%20-Endstand.pdf

                                                                                                                    http://bc-castra.de/images/stories/Dokumente/2019/BM%20Frauen%20Einzel%202019%20-%20Endstand.pdf

Tags: Praetoria, Ratisbona

DruckenE-Mail