• Startseite
  • News
  • Aktive
  • Vorletzter Ligastert der Bundesliga: Die Nextime Bowler kämpfen um den Klassenerhalt

Langsam wird es ernst in der Bowling Bundesliga, da sich die Saison langsam dem Ende neigt. Während bei den Lucky Striker Regensburg zumindest der Klassenerhalt schon feststeht, müssen die Herren des Ratisbona Regensburg noch um jeden wertvollen Punkt kämpfen.

Bei den Damen der ersten Bundesliga konnten die Regensburgerinnen eine gute Leistung abrufen und schon im ersten Spiel gegen die Tabellenzweiten aus Düsseldorf gewinnen. Nach einer knappen Niederlage gegen Hanseat 1 starteten die Frauen voll durch und holten 4 Siege in Folge.
Nach zwei weiteren Niederlagen schlossen sie den Spieltag mit einem Sieg gegen Royal Viernheim ab. In der Einzelauswertung des Wochenendes konnten sich Sabrina Laub (188,44 Schnitt, Platz 13) und Janina Hergenröder (187,33 Schnitt, Platz 15) unter die besten 15 Spieler des Spieltages spielen.

Die Leistung der Damen reichte für die drittmeisten Punkte aller Mannschaften. Mit 12 Spielpunkten und 6 Bonuspunkten konnten die Regensburgerinnen die Lücke zum Vfl Wolfsburg um 2 Punkte verringern und somit sogar mit der Mannschaft gleichziehen.
Sechs Punkte fehlen den Lucky Striker zu Platz 3. Bei noch einem verbleibenden Ligastart wird das allerdings eine Herausforderung für die Spielerinnen.

Die Nextime Bowler des Ratisbona Regensburg hatten dagegen etwas mehr zu kämpfen. Bei ihrem Ligastart im hessischen Langen geht es für die Männer um den Klassenerhalt.
Neben dem spannenden Duell um den rettenden achten Platz musste der BC Ratisbona auch den Ausfall von Christian Rechenberg verkraften.
Zunächst hatten die Nextime Spieler noch leichte Startschwierigkeiten. Sie verloren die ersten fünf Spiele, gegen Ingelheim fehlte lediglich ein Punkt (961:962 Pins) zum Unentschieden.
Im sechsten und letzten Spiel des Samstags konnten sie zumindest mit einem Sieg ein wenig Schadensbegrenzung begehen.
Der Sonntag fing dann schon wesentlich besser an, da gegen den direkten Konkurrenten aus Eisenhüttenstadt wichtige zwei Punkte erspielt werden konnten. Nach einer Niederlage gegen Premnitz konnten sie auch das letzte Spiel gegen den Tabellenletzten und Verfolger der Regensburger, ProfiShop München, gewinnen. Sie sicherten sich dadurch wichtige Punkte, um den Anschluss an die restliche Tabelle nicht zu verlieren.

Bester Spieler des Teams war André Michow, der mit 209,44 Schnitt auf Platz 16 der Einzelauswertung landete.

Aktuell sind die Regensburger Nextime Bowler auf dem vorletzten Platz. 2 Punkte fehlen auf den BC Strike 99 Eisenhüttenstadt. Dem letzten Team der Tabelle fehlen allerdings auch nur 2 Punkte, um mit den Regensburgern gleichzuziehen. Am abschließenden Spieltag in Berlin wird sich also wie auch schon in vergangenen Jahren ein spannendes Duell um den Verbleib in der höchsten  Bowlingliga des Landes ergeben.
Der Saisonabschluss findet bereits in zwei Wochen am 19. Februar statt.

DruckenE-Mail